Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2 Antworten
und wurde 360 mal aufgerufen
 Allgemein
Razyel Offline



Beiträge: 34

25.03.2006 21:23
Gildenbesprechung 25.03.2006 Antworten

Fangen wir mal mit den Gildenwams an: Bitte jeder einen Vorschlag einschicken. Das kann man bspw. in Game, in dem man zum Wamshändler geht und eins auswählt, screenshot macht und mir zuschickt info@gpihome.de oder über folgende Internetseite:
http://wow.freierbund.de/index.php?pID=11 (Allis sind doch zu was gut :)
Bitte bis nächsten Samstag vorschläge einschicken. Dunkle Wams bevorzugt :)

Gildenorganisation wird so ablaufen, das wir uns regelmäßig treffen. Momentan ist immer Samstag, 16:00 angesetzt. (Zumindest zur anfangsphase, später vielleicht alle zwei wochen, je nach bedarf).

Die Ränge werden nach folgenden muster angelegt: Initiand, Twink, Offizier. Rang Twink und offizier sind gleichwertig und erhalten die gleiche Rechte. Initiand sind quasi in einer Probezeit und werden "beobachtet". Über ihren weiteren werdegang wird jeweils bei den Gildentreffen.

Der Rang "Gildenmeister" wird in "Admin" umbenannt und bei einen lvl 1 Twink "gelagert". Das ist ein mehr symbolischer Akt, das wir keine hiarchische Gildenführung wollen.

Einladungen in die Gilde können auch bei den Gildentreffen vorgeschlagen werden. Da wir in der Gilde primär 60er haben, sind wir der Meinung, das unter lvl50 kein integration der Mitglieder sinnvoll möglich ist (Twinks ausgenommen).

Twinks können ohne Probleme in die Gilde. Von lvl60 Twinks unbegrenzt, von unter lvl60 twinks maximal 2. Um die Gildenübersicht zu erleichtern. Bankchars müssen ja nicht in der Gilde sein, da reicht eine aufnahme in der Friendslist.

Kelzuhl und ich hatten mit Eredar ein Gespräch. Es ging um die Gildentrennung. Meine Einschätzung ist, das differenzen da sind (vor allen Gildenführung), aber das weitere Gespräche sinnvoll sind. Es wurde auch vereinbart, das mit den Gilden drüber gesprochen wird. Von Warsongclan gibt es eine Antwort: Sie wollen momentan unter sich bleiben. Eine Nachfrage, ob eine art "MWGilden"-Chat gewünscht ist, um in Kontakt zu bleiben, wurde abgelehnt.

Kronk hat uns zu MC eingeladen. Der nächste Schritt, den wir wollen ist, das wir alle, unsere Gilde und die Leute von Kronk, die für MC in frage kommen, sich zusammen setzen und über das wie geredet wird. Es wäre vorteilhaft, wenn sich jeder dazu gedanken macht (Freilose, DKP-System (da wirds wohl einiges zu reden geben), etc.), um vorbereitet zu sein.

Als Raidtage sind die gleichen Tage wie bisher angesetzt. Damit Kronk planen kann, benötigen sie eine Liste, wer mitwill und wer wann kann (donnerstag und/oder Sonntag, alle zwei wochen, etc. sowas). Bitte dazu in Forum sich äußern.

Es wurde auch über die möglichkeit gesprochen, mit kronk in 20er-Instanzen zu gehen (Zul'Gurub, AQ20). Auf lange sicht wollen wir die Instanzen Gildenintern machen. Aber zwecks kennenlernen mit Kronk und auch fehlender Leute würden wir uns freuen, mit Kronk da momentan zusammenzuarbeiten.

Eine Gildenbank ist momentan nicht notwendig. Einfach mal in gildenchannel fragen.

Sharraz stellt uns einen Server für verschiedene Sachen (Forum, Homepage, etc.) bereit. Er wird in ca 1-2 Wochen vermutlich zur verfügung stehen. Schon mal ein großes Dankeschön in seine Richtung.

Das wars. ich hoffe, ich hab nichts vergessen.

Razyel

Razyel Offline



Beiträge: 34

27.03.2006 14:15
#2 RE: Gildenbesprechung 25.03.2006 Antworten

Kurzer Nachtrag zur Nachbesprechung:

Der Gildenmeister ist jetzt auf den Twink "Sdh" von Macmaestro gelandet.

Mac wird auch beginnen, gespräche mit Kronk zwecks MC zu führen.

Macmaestro Offline



Beiträge: 5

27.03.2006 14:25
#3 RE: Gildenbesprechung 25.03.2006 Antworten

dienstag um 20 Uhr werde ich mit whitesamus und orcskull treffen um erstmal grundsätzliches zum raid zu besprechen. Kronk würde nur ca die hälfte der Member stellen, also bekommt wahrscheinlich jeder von uns die möglichkeit am raid teilzunehmen

 Sprung  
Xobor Erstelle ein eigenes Forum mit Xobor
Datenschutz